Neubau der Seniorenresidenz-Moseltal

Neubau der Seniorenresidenz-Moseltal

Vorstand der Seniorenresidenz Moseltal Mario Blinn und Architekt Jens J. Ternes mit der Planung vor dem Erweiterungsgrundstück für den Neubau der Seniorenresidenz.

Die Seniorenresidenz Moseltal hat unser Büro mit der Planung und weiteren baulichen Umsetzung für den Ergänzungsbau der Seniorenresidenz Moseltal, dem Paul-Völpel-Haus beauftragt. Dort entstehen in Erweiterung und Verbindung mit der bestehenden Seniorenresidenz in einem Neubau 33 betreute Wohnungen mit einer Cafeteria und Dachterrasse sowie einer Praxiseinheit und einer Büroetage für die Unternehmen der Senioren Palace Gruppe.

Wir freuen uns an dieser Stelle, dass uns die Eigentümerfamilie Conle mit der weiteren Umsetzung und baulichen Begleitung des Projektes beauftragt hat. Quasi vor unserer Haustüre ist es uns eine große Freude und besondere Verpflichtung, an der weiteren Gestaltung unseres Heimatstadtteils Moselweiß mitwirken zu können und unsere Ideen auch bei der Gestaltung des Bestandsgebäudes einbringen zu können. Denn auch die bestehende Seniorenresidenz soll einen Relaunch durch unser Team erfahren.

„Uns war es von Beginn an sehr wichtig, am Bau lokale Unternehmen zu beteiligen! Als grundlegender Schritt ist es uns daher eine Freude, mit dem Büro Ternes einen versierten und zuverlässigen Partner gefunden zu haben, der in Koblenz schon viele Projekte erfolgreich umgesetzt hat. Umso schöner, dass das Büro Ternes auch noch einen direkten Bezug zu unserem Ortsteil hat!“, so Mario Blinn, Vorstand der Senioren Palace AG.

Die Zusammenarbeit läuft bereits seit einigen Wochen hinter den Kulissen auf Hochtouren, so dass demnächst mit den ersten Bautätigkeiten begonnen werden kann.